Graffiti-Highlight für Windanlagen bei Ullersdorf

Jugendliche sorgen gemeinsam mit dem Graffitiartist Florian Bölike für ein optisches Upgrade des Iqony-Windparks bei Ullersdorf – und lassen demokratiefeindlichen Parolen keine Chance.

Ein Teil unserer Windradanlagen bei Ullersdorf, Brandenburg, wurden mit demokratiefeindlichen Parolen verunglimpft und mit Fußballtags beschmiert. Unser Wind-Team und der Dorfverein Ullersdorf waren sich gleich einig: dafür soll kein Platz sein. Zur Neugestaltung von zwei Windradfassaden im unteren Bereich ließen sie sich eine großartige Aktion einfallen.

Kurz vor Ferienstart in Brandenburg organisierten sie einen Graffitiworkshop, bei dem sie mit Jugendlichen aus der Gemeinde Ullersdorf über drei Tage hinweg an der Neugestaltung von zwei Windanlagen gearbeitet haben. In zwei Gruppen mit jeweils zehn jungen Menschen im Alter von 12 bis 20 wurde geskatched, grundiert und gesprüht. Für fachliche Expertise sorgte Florian Bölike, ein bekannter Graffitiartist und studierter Kunstpädagoge aus der Dresdener Graffiti-Szene ist.

Die jungen Künstlerinnen und Künstler bei der Arbeit

Gemeinsam schufen sie etwas Bleibendes, das den Geist der Gemeinde und Iqony sowie die Windenergie repräsentiert. Von uns gibt es ein Daumen hoch für diese coole Aktion!

Die Vorher-Nachher-Bilder beweisen: Eine coole Aktion und wirklich tolle Ergebnisse!

Vorher
Nachher

Erfahren Sie mehr über Wind bei Iqony

Seit mehr als 14 Jahren plant, baut und betreibt Iqony Windparks in Europa. Aktuell umfasst das Portfolio von Iqony insgesamt 18 Onshore-Windparks – mit einem klaren Wachstumsziel, um die Energiewende weiter voranzutreiben. Ein multidisziplinäres Team kombiniert Projektentwicklungskompetenz, smarte Betriebsführung und enge Beziehungen zu lokalen Projektpartnern im Sinne eines ganzheitlichen Erfolgs bei der Projektrealisierung.