Presseinformation 2. Oktober 2024

Iqony lädt Fachkräfte ein

Am Standort Völklingen-Luisenthal veranstaltet das Unternehmen einen „Tag der offenen Tür“ für Fachkräfte
und Auszubildende

Völklingen/Saarbrücken. Iqony wirbt gezielt um Fachkräfte: Wer über Qualifikationen in gewerblich-technischen Berufen verfügt, kann sich am Freitag, 11. Oktober, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr am Iqony-Standort Luisenthal, Straße des 13. Januar 376 in Völklingen, über das Unternehmen informieren.

Konkret sucht Iqony nach Bauleitern und Projektingenieuren im Bereich Elektrotechnik sowie nach Elektrotechnikern, Elektrikern, Elektronikern für Betriebstechnik, Mechatronikern und Industriemechanikern.

„Wir errichten und warten komplexe elektrotechnische Anlagen und Systeme von Industriekunden, Kommunen und von unseren Schwesterunternehmen. Ebenso kümmern wir uns um die Wartung und Instandhaltung unserer konzerneigenen Kraftwerke“, erläutert Bernd Schmitt, Geschäftsführer der Iqony Technischer Service GmbH: „Um unsere technischen Dienstleistungen auch künftig in gleicher Qualität und Quantität anbieten zu können, halten wir gezielt nach neuen Kolleginnen und Kollegen Ausschau.“

Praktische Vorführungen

Um den potenziellen neuen Mitarbeitenden einen umfassenden Eindruck von Unternehmen und seinen Tätigkeitsfeldern zu vermitteln, präsentiert Iqony unter anderem Ablauf und Umfang einer Schutzprüfung, Lichtwellenleitertechnik, Aufbau und Betrieb einer E-Ladesäule oder auch eine Kabelprüfung. Auch interessierte Auszubildende sind herzlich eingeladen, sich über einen Berufseinstieg bei Iqony zu informieren.

Base