Iqony im Dialog

Planungen für ein wasserstofffähiges Gaskraftwerk

Unser Experten-Team stellt die aktuellen Planungen zu einem möglichen wasserstofffähigen Gaskraftwerk am Standort Bergkamen vor

Iqony informiert über Planungen für ein mögliches wasserstofffähiges Gaskraftwerk

Im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung informiert die STEAG-Tochter Iqony über die Pläne für ein wasserstofffähiges Gaskraftwerk

Am Montag, 17. Juni 2024 stellt Iqony die Planungen für ein wasserstofffähiges Gaskraftwerk am bestehenden STEAG-Kraftwerksstandort Bergkamen vor. Die Informationsveranstaltung ist öffentlich und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verwaltung sowie Presse und Medien sind herzlich eingleaden, an der Veranstaltung teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Öffentlichkeitsdialog “Planungen wasserstofffähiges Gaskraftwerk Bergkamen”

• Montag, 17.06.2024
  • 17:00 bis 19:00 Uhr
  • Besucherzentrum Kraftwerk Bergkamen (Westenhellweg 111, 59192 Bergkamen)

Die Veranstaltung ist öffentlich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Iqony Expertenteam wird im Rahmen der Veranstaltung den aktuellen Planungsstand für ein mögliches wasserstofffähiges Gaskraftwerk am Standort Bergkamen vorstellen und steht für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Der aktuelle Planungsstand wird im Laufe der Entwicklung des Projekts weiter ausgearbeitet.

Iqony schafft mit den aktuellen Planungen bereits jetzt die notwendige Grundlage, um mit der Umsetzung eines wasserstofffähigen Gaskraftwerks beginnen zu können, sofern die Rahmenbedingungen dies ermöglichen. Dies hängt allerdings maßgeblich an der Konkretisierung der Kraftwerksstrategie und den angekündigten Ausschreibungen für den Bau wasserstofffähiger Gaskraftwerke.

Weitere Informationen zum geplanten, perspektivisch wasserstofffähigen Gaskraftwerk in Bergkamen finden Sie auf der Projektseite

Zur Projektseite

Daniel Mühlenfeld